Südwestdeutsche Karate-Meisterschaft 2023 in Iffezheim.

Die größte Veranstaltung im südwestlichen Raum lockt am 09.07.2023 bei über 36 Grad mehr als 300 Teilnehmer aus 60 Vereinen nach Iffezheim bei Baden-Baden. Das war bislang die höchste Beteiligung der letzten Jahre und ergab 630 Einzelstarts und 60 Mannschaften.

Unsere Nachwuchstalente in der Gruppe 9 - 11 Jahre mit Meo Hein, Noah Bicsi und Soraya Hirt erkämpften sich im Kata-Team den 1. Platz, die zweite Mannschaft mit Adrian Oswald, David Weisenmüller und Ilyas Alassani erreichte im Finale den 4. Platz. Da wollten die 12 - 13-jährigen in der Disziplin Kata-Team mit Patrick Keller, Nick Pfeifer und Dave Bill nicht hinten anstehen und holten sich ebenfalls den Titel. Patrick Keller, mit dem höchsten Gurt (Braun) erreichte das Finale im Kata-Einzel 12 - 13 Jahre und gewann mit der Kata Tekki-Shodan souverän den Titel. Meo Hein erkämpfte im Kata-Einzel den Vizemeistertitel und im Kumite-Einzel den 3. Platz. Direkt hinter ihm platziert wurde Adrian Oswald 3. im Kata-Einzel. Soraya Hirt erreichte bei den Mädchen 9 - 11 Jahre das Kata-Einzel Finale und landete auf dem sehr guten 3. Platz mit nur einem Zehntel Punktunterschied zur Zweitplatzierten. Nick Pfeifer erkämpfte sich ebenfalls einen guten 3. Platz im Kumite-Einzel in der Altersklasse 12 - 13 Jahre. Dennis Goike, der zum ersten Mal auf einem Turnier startete, holte sich im Kumite-Einzel auch Platz 3 in der Gruppe 14 - 15 Jahre.

Und auch die anderen Teilnehmer aus Donaueschingen zeigten sehr gute Leistungen und konnten wichtige Erfahrungen am Turniertag sammeln.

Wir gratulieren allen!