Auch Senseis legen Prüfungen ab und unser Verein hat jetzt den höchsten Karate-Danträger in Donaueschingen.

Beim Gasshuku in Tamm vom 31.07. bis 05.08.2023 mit über 1000 Karateka aus aller Welt bestand Helmut Hein die Prüfung zum 6. Dan, Adriao Pereira da Costa die Prüfung zum 4. Dan.

Das mehrtägige intensive Training mit hochkarätigen Meistern aus Deutschland und Japan, wie Großmeister Sensei Tatsuya Naka und Yuko Hirayam, war der Abschluss einer langen Vorbereitung.

Jetzt gehört auch Helmut zur Elite im Deutsch-Japanischen JKA-Karate-Verband. Chiefinstructor Hidio Ochi und National-Coach Thomas Schulze waren mit der Leistung des 68-jährigen sehr zufrieden und lobten den Kampfgeist von Helmut.

Als Cheftrainer in unserem Verein hat Helmut sich schon lange einen guten Namen gemacht und zahlreiche Erfolge in die Baarstadt geholt. Seit 1973 betreibt Helmut die Kampkunst Karate und ist stolz darauf. Als Vorbild und Motivator in 50 Trainingsjahren wurde Karate für Helmut mehr als nur einem Ausgleich zum Alltag. Karate ist für ihn gleichzeitig Philosophie und Lebenseinstellung und er will auch weiterhin Vorbild für alle anderen Vereinskollegen sein und seine langjährige Erfahrung weitergeben.

Auch sein Co-Trainer Adriao Pereira da Costa wurde für seine Leistung zum 4. Dan gewürdigt und bestätigte die gute Basisarbeit in unserem Verein.

Wir gratulieren